Badminton Jugend bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Zittau erfolgreich

Gut gespielt!

Am 10. Juni pilgerten die Spielerinnen und Spieler der Abteilung Badminton des HSV e.V. nach Zittau. Dort wurden dieses Jahr in der Ottokar-Halle die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele ausgetragen. 

Behaupten mussten sich die Spieler gegen Vereine wie Zittau, Görlitz, Eibau, Bernstadt, Weißwasser und Großhennersdorf. Unterstützt wurden sie von den Trainern Elke Eichler & Co. Gespielt wurde in den Kategorien Mixed, Doppel und Einzel. 

Trotz der großen Konkurrenz aus den anderen Vereinen gewann jeder der 10 Spieler mindestens eine Urkunde und eine Medaille. Am Ende des Tages waren die Spieler zwar ausgepowert, aber sehr erfreut über ihren Erfolg. 

Für das nächste Jahr trainieren wir fleißig weiter, jeden Freitag von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Schulturnhalle, um es wieder so zahlreich aufs Treppchen zu schaffen. 

Ihr seid herzlich eingeladen, mal reinzuschnuppern. Sport frei!

Ansprechpartner und Übungsleiter:

Sylvia Scholze-Henschel (Organisations- und Übungsleiterin): Tel. 035873 42442

Elke Eichler (Abteilungs- und Übungsleiterin): Tel.  035873 2070